Hundezubehör

Warum Biothane® Leinen?    

BioThane® ist ein Polyestergewebe, das von einer PU-Ummantelung umgeben ist. BioThane® ist ein eingetragenes US Patent. Es findet unter Anderem auch für den Reitsport Verwendung, ist langlebiger und pflegeleichter als Leder und absolut wasserfest. Dennoch bleibt die Geschmeidigkeit und der Griff wie bei echtem Leder beibehalten.

 

- BioThane® ist leicht zu reinigen und zu desinfizieren! Kann bei 30°C in der  

  Waschmaschiene im Jutebeutel mit Wollwaschmittel mit gewaschen werden.
- BioThane® ist wasserresistent und (auch nass) sehr leicht!
- BioThane® hat eine hohe Lochausreißfestigkeit und ist insgesamt sehr stabil
 

  1000 Pounds /inch (ca. 500kg/ cm²)
- BioThane® verblasst nicht durch UV-Strahlung!

- BioThane® hat einen hohen Abnutzungswiderstand!

- BioThane® ist bakterien- und schimmelresistent, nimmt keine Gerüche an und ist   

  antistatisch!

- BioThane® muss nicht gepflegt werden!

- BioThane® verwittert nicht!

- BioThane® verknotet selbst bei Längen von 10m oder mehr kaum und lässt sich gut lösen!  

 

Bei Interesse, Fragen und Bestellungen benutzt einfach das Kontaktformular, sprecht mich aufm Hundeplatz an oder ruft durch. 

 Ich bemühe mich alle Bestellungen zeitnah zu erledigen. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass die Fertigungszeit auch mal 2-3 Wochen betragen kann. Das liegt daran, dass ich nicht immer jedes Material vorrätig haben kann und daran, dass ich alles alleine, nebenberuflich und von Hand anfertige. Massenware gibts bei mir nicht. Eure Artikel sind immer ein Unikat!

Wenn ihrs eilig habt oder von Natur aus ungeduldig seid, dann erfragt bitte die ungefähre Fertigungszeit.

Beta Biothane® ist ein mattes Polyestergewebe mit einer PU-Ummantelug umgeben, das haptisch dem Leder nachempfunden ist.

Beta Grippy Biothane® ist noch weicher und griffiger als Beta, jedoch nicht ganz so abriebfest.

Gold Biothane® hat eine lackähnliche oberfläche. Die Translucent Variationen sind bis zum Gewebe leicht durchsichtig. 

Granite/ Diamond Biothane® noch abriebfester als Beta. 

 

 

 

Die Leinen werden grundsätzlich genietet, oder auf Wunsch mit einer Conwayschnalle fixiert.

Grundsätzlich verwende ich silberfarbene Beschläge, auf Wunsch aber auch Messing, d.h. goldfarben.  

 

 

 

 

 Zahlungsmöglichkeiten:

Überweisung:

Desiree Gießmann

Kontonummer: 8212 698

Blz.: 200 411 55

comdirekt  

 

Paypal-Zahlung an:   

info@desireeg.de

 

 

 

 

 

Futtertuben:                      

     

   1  
   3,50 €  
   2  
   6,00 €  

 

 

Beispiele